Rennbericht Krefeld Fischeln, Göttingen, Kellerwald

Nach einer Woche mit perfekten Trainingsbedingungen war unser Team an diesem Wochenende gleich mehrfach im Einsatz.

Nach einem Sturz bei „Rund um Steinfurt“ in der vergangenen Woche, war Felix Goeke bereits am Sonntag wieder in Krefeld Fischeln am Start. Am Start schlecht weggenommen  hat Felix sich in den ersten Runden schnell in die Spitzengruppe gearbeitet, wo das Rennen mit vielen Attacken sehr schnell war.
Am Ende, nach 45 Runden und 62km, kam eine ca. 30-köpfige Spitzengruppe im Ziel an. Leider hat Felix es verpasst sich rechtzeitig für den Sprint zu positionieren, kann mit der Leitung vor allem in Anbetracht des Sturzes aus der letzten Woche insgesamt aber sehr zufrieden sein.

Neben den Lizenzrennen, ist mit der Tour d‘ Energie in Göttingen an diesem Wochenende auch der Startschuss für den German Cycling Cup, die  deutsche Jedermann Rennserie, gefallen. Bei traumhaften 23° und Sonne ging Jörg aus Startblock A mit ins Rennen. Typisch für die Saisoneröffnung startete das Rennen hektisch. Am Ende konnte Jörg sich aber durchsetzen und einen 16. Platz in der AK herausfahren.

Auf dem Mountainbike wurde der Verein am Wochenende durch Frank Fuhrländer beim Kellerwald Bikemarathon vertreten. Frank erzielte einen hervorragenden 3. Platz in der AK. und konnte unser Trikot auf dem Podium präsentieren.

Auch im Breitensport war der RSV Sturmvogel an diesem Wochenende aktiv. Viele der Vereinsmitglieder haben die super Bedingungen genutzt, um bei der RTF-Unna Kilometer zu sammeln. Über ca. 150 Kilometer ging es Für Adam, Carsten, Daniel und  Sascha, bei teils windigen Verhältnissen bis zum Möhnesee und zurück.

Teambike 2018 – Ridley Noah SLVelothon Berlin – 4. Platz für Fabian