Auftakt der Junioren-Bundesliga für Moussa Geringswald

Am vergangenen Sonntag, den 31.03.2019 feierte unser Sportler Moussa Geringswald seinen Einstand und den Saisonauftakt in der Junioren Bundesliga 2019.  In seiner ersten Saison der Junioren Bundesliga geht Moussa für das vom Sky Profi Christian Knees unterstütze Team Dr. Billigmann p/b Christian Knees an den Start.
Zum Saisonauftakt in Einhausen reiste das Team bereits am Vortag an. Neben ersten Einstellfahrten wurde am Samstag vor allem die Strecke für das Rennen am Folgetag begutachtet.
Sonntag, 9 Uhr: Start in ein nervöses Rennen. Von den zahlreichen Stürzen bleibt Moussa zum Glück verschont und hält sich nach einer gefahrenen Attacke im Hauptfeld auf. In der 9. von 11 Runden etabliert sich eine 6-köpfige Spitzengruppe, die unser 18-jähriger Dortmunder leider verpasst. Nach knapp unter 3 Stunden Fahrzeit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von  fast 46km/h kann Moussa im Sprint aus dem Hauptfeld einen guten 23. Platz aus den insgesamt 130 Startern herausfahren.
Am kommenden Sonntag geht es für die Junioren Bundesliga wie auch für einige unserer Lizenzfahrer in den verschiedenen Rennen beim Eifelklassiker „Rund um Düren“ an den Start.
Partnerschaft mit Lake CyclingKommende Renneinsätze